Ein turbulentes, aber erfolgreiches Jahr
Das Jahr 2021 hat mit der Hoffnung begonnen, dass mittelfristig Normalität zurückkehrt. Tatsächlich hellte die Stimmung in vielen Lebens- und Geschäftsbereichen auf, was sich auch im Wirtschaftsgeschehen widerspiegelte. So konnten wir im Absatz unserer glykolischen Wärmeträger der Marke GLYSOFOR in der ersten Jahreshälfte bereits eine deutliche Belebung und stabile Zuwächse gegenüber dem Vorjahr beobachten. Die zweite Jahreshälfte war geprägt von einem massiven Nachholeffekt, den wir in unserer Unternehmensgeschichte bisher nicht kannten. Die damit verbundene Dynamik wirkte sich in nahezu allen Unternehmensbereichen aus.
Auf der Beschaffungsseite sind seitdem Verknappungen, verlängerte Lieferzeiten und teils sehr deutliche Preisanstiege zu beobachten. Für unsere Kunden haben wir rechtzeitig alle Weichen gestellt. Unsere Lagerbestände haben bisher unbekannte Höhen erreicht, womit wir unsere Produktions- und Lieferfähigkeit jederzeit aufrechterhalten konnten. Bis heute sind Alle Glysofor-Typen prompt in allen Mengen und Varianten lieferbar.
Insgesamt ist das Jahr 2021 für uns und unsere Partner turbulent, aber sehr erfolgreich zu Ende gegangen, und gefühlt haben wir mit unseren Kunden einige Male das Unmögliche möglich gemacht. Tatsächlich erfüllt es uns ein wenig mit Stolz, dass wir von unseren Kunden in der Branche der Kälte- und Klimatechnik mehr als Partner denn als Lieferant wahrgenommen werden.
In 2022 werden wir in unserem Werk in Grafschaft sowohl personell als auch betrieblich weiter investieren, wodurch sich unsere Kunden weiterhin auf die gewohnte, hohe Qualität verlassen können.