EuroShop 2020 – die Welt des Handels
Vom 16. bis 20. Februar 2020 führt die EuroShop in Düsseldorf rund 2.300 Aussteller aus mehr als 60 Ländern mit erwarteten 114.000 Fachbesuchern aus aller Welt zusammen. Die EuroShop deckt den gesamten Investitionsbedarf des Handels ab. Auch wenn viele Bereiche der EuroShop für KKA-Leser nur von untergeordnetem Interesse sind, lohnt sich allein für den Ausstellungsbereich Refrigeration & Energy Management ein Besuch der Messe. In der Vergangenheit waren hier vor allem Kühlmöbel-Anbieter vertreten. Die Messe hat sich in diesem Segment jedoch weiterentwickelt und man findet in Düsseldorf mittlerweile auch zahlreiche Komponenten- und Systemhersteller im Bereich Kältetechnik. Hierzu zählen u.a. Firmen wie Danfoss, Carrier, compact, DK-Kälteanlagen, Rochhausen, Teko, Advansor, Bitzer, Daikin, ebm-papst, Eckelmann, Elreha, Epta, Frascold, Frigo-Consulting, GEA Bock, Güntner, Panasonic, Rivacold, SCM Frigo, Viessmann, Wurm und Zanotti.
Spannend ist auch der ECOpark, der unter dem Motto „Smart New Energy World“ eine Sonderfläche für intelligente Lösungen rund um Energiethemen im Einzelhandel bietet. Bei den Ausstellern liegt der Schwerpunkt auf smarten, filialübergreifenden Konzepten, die den Entwicklungen hin zu einem immer stärker vernetzten und – unter Einbeziehung erneuerbarer Energien – immer komplexer werdenden Energiesystem Rechnung tragen. Außerdem stehen moderne klima- und kältetechnische Lösungen im Fokus.
Auch im Rahmenprogramm findet man eine Reihe an Vorträgen, die für Experten der Kältebranche von Interesse sind (https://events.euroshop.de).
Die EuroShop 2020 ist für Fachbesucher von Sonntag 16. bis Donnerstag 20. Februar 2020, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Online-Ticket-Shop unter www.euroshop.de ist bereits geöffnet.