Füllstandkontrolle
Auf der Chillventa 2012 präsentiert HB Products mehrere Produkte, darunter einen Sensor zur DX-Regelung von Ammoniakverdampfern sowie einen Sensor zum Schutz gegen Wasserschlag in Kompressoren.
Außerdem wurde ein Füllstandkontrollsensor entwickelt, um mechanische Schwimmerventile zu ersetzen. Dieser ist direkt an ein modulierendes Motorventil angeschlossen und verfügt über einen integrierten Füllstandalarm. Der bisherige Füllstandtransmitter war auf 100 bar begrenzt; der neue „HBLC-CO2“ bietet ein genaueres, schnelleres und analoges Signal, widersteht einem Druck von bis zu 150 bar und verfügt ebenfalls über einen integrierten Füllstandalarm.
Mit dem Regler „HBLT-C1“ wurde die Produktpalette erweitert, um so zukünftig auch einen Regler zur Pumpensteuerung anbieten zu können. Er kann an den „HBLT-A1“-Füllstandtransmitter (auch als „AKS41“ bekannt) oder ein anderes Fabrikat angeschlossen werden.
In Zusammenarbeit mit einem Lebensmittelhersteller wurde zudem ein Füllstandschalter entwickelt, der sich für den Einbau in „Flow-Freezern“ oder anderen Orten mit Umgebungstemperaturen von bis zu -50 °C eignet. Er ist ebenso für die Hochdruckreinigung ausgelegt.
HB Products A/S,
8361 Hasselager,
Dänemark,
Tel.: +45 8747 6200,
E-Mail: ,
Chillventa: Halle 6, Stand 430