Industrie- und Soleverteiler
KaMo hat sein Sortiment um den Industrie- und Soleverteiler „Maxi“ erweitert. „Maxi“ wurde konzipiert zum Verteilen von Heizungswasser und Sole (Wasser-/Glykol-Gemisch). Er kommt insbesondere bei Anwendungen mit hohem Volumenstrom im Bereich Heizung, Kühlung und Geothermie/Sole zum Einsatz.
Klassische Anwendungen des Verteilers sind die Betonkernaktivierung, Industriefußbodenheizungen, Wärmepumpen, Solaranlagen oder auch Kühlanlagen. Damit auch bei aggressivem Wasser eine hohe Beständigkeit gewährleistet ist, besteht der Verteiler aus Edelstahl (Werkstoff der Qualität 1.4404). Zusätzlich wurde er mit einem robusten Profil von DN 50 mit 2 mm Materialstärke versehen.
Als Primäranschluss sind ein Kugelhahn DN 40 mit Verschraubung 1 ½“ IG sowie zweimal ½“ IG mit vormontierter Entlüftung und SFE-Hahn vorgesehen. Die Sekundärabgänge in DN 25 sind individuell bestückbar für zwei bis zwölf Heizkreise mit 1“ IG für die Montage von Kugelhähnen, Regulierverschraubungen oder Taco-Settern. Der Achsabstand der Sekundärabgänge beträgt 100 mm. Die Konfiguration der Vor- und Rücklaufbalken ist dabei frei wählbar. Die Montage kann an der Wand oder im Verteilerkasten erfolgen. Der Anschluss an das Primärnetz ist beidseitig rechts oder links möglich.