Know-how im Bereich natürlicher Kältemittel
Wir schauen sehr zufrieden auf das Jahr 2017 zurück – insbesondere im Hinblick auf die Neu- und Weiterentwicklung von Produktlösungen mit unseren kapazitiven Sensoren in der Industriekälte. Unsere „HBX“- und „HBDF“-Sensoren (Gasqualitätssensor und Abtausensor) kommen im Markt gut an: Besonders erfolgreich sind wir im zu Ende gehenden Jahr 2017 in den USA und in Asien gewesen – trotz zum Teil schwieriger Rahmenbedingungen.
Aber auch in Europa und insbesondere im deutschsprachigen Raum hat sich unser Geschäft gut entwickelt. Hier kommt uns sicherlich unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit natürlichen Kältemitteln wie NH3 und CO2 zugute, sodass wir uns der novellierten F-Gase-Verordnung problemlos stellen können. Wir verfügen über das notwendige Know-how rund um den Einsatz natürlicher Kältemittel und suchen weiterhin verstärkt die Zusammenarbeit mit führenden deutschen Kälteanlagenbauern und Planern, um diese Erfahrungen und das Wissen zu verbreiten.
Mit Blick auf 2018 sind wir gespannt auf die weitere Entwicklung und sehr gut aufgestellt, um unsere ambitionierten Ziele auch erreichen zu können. Wir sehen uns auf einem guten Weg und würden uns freuen, wenn unsere Sensor-Technologie im Markt noch mehr Akzeptanz findet. Hier wird uns unser Partner in Deutschland, der Großhändler Fischer, sicherlich tatkräftig unterstützen.