SorTech

Kompakte Adsorptionsaggregate

Das „PST“-Beschichtungsverfahren der SorTech AG verspricht eine Erhöhung der Leistungsdichte und dadurch eine Reduzierung der Baugröße sowie des Gewichts der Wärmetauscher. Durch den Einsatz des Verfahrens werden Adsorptionsaggregate zum Heizen und Kühlen kompakter und günstiger – zudem ermöglicht die „PST“-Technik eine freie Ausgestaltung der Wärmetauscherbauform. Mit der patentierten Technologie erschließen sich neue Anwendungsgebiete, insbesondere bei mobilen Anwendungen von Klimatechnik.

Mobilität und Flexibilität brauchen individuelle Leichtgewichte. Deshalb wurde mit „PST“ eine neue Zeolith-Beschichtungstechnologie entwickelt. Durch das „PST“-Verfahren wird Zeolith auf die Oberfläche eines Trägermaterials direkt aufkristallisiert. So lassen sich höhere Leistungsdichten erreichen und die Zeolithschicht sorgt für einen guten Korrosionsschutz.

SorTech AG,

06126 Halle a.d. Saale,

Tel.: 0345 279809-0,

E-Mail: ,

www.sortech.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2016

Abgesicherte Adsorption

Hybride Kühlung mit Kompressionskälte

Damit es zu keinen Verwechslungen kommt – es geht um das „D“! D wie Adsorption, das vom „B“ der Absorption zu unterscheiden ist (siehe auch Infokasten). Adsorptionskälteanlagen arbeiten...

mehr