Lecks sicher detektieren
Fieldpiece Instruments hat zwei hochempfindliche Lecksuchgeräte auf den Markt gebracht, die über ein großes LCD-Display, das mit Balkendiagrammen und Zahlenwerten über Lecks informiert, verfügen. Ihre wiederaufladbaren Batterien ermöglichen zehn („DR82“) bis 18 Stunden („DR58“) Betrieb pro Ladung und sie sind mit robusten Transportkoffern sowie wasserfesten Gehäusen für den Einsatz vor Ort konzipiert. Sowohl das Kältemittel-Lecksuchgerät „DR58” mit beheizter Diode als auch das Infrarot-Kältemittel-Lecksuchgerät „DR82“ helfen, Lecks im Feld schnell zu finden. Die Sensoren erkennen FKW, FCKW, HFKW, HFO sowie Mischungen.
Mehrere Indikatoren und eine hohe Empfindlichkeit machen es einfach, selbst kleinste Lecks in verschiedenen Umgebungen aufzuspüren. Eine rot blinkende LED an der Spitze hilft dabei, das Ziel im Auge zu behalten. Die großen Balken auf dem hintergrundbeleuchteten LCD sind auch bei hellem Sonnenlicht gut zu erkennen und der Zahlenwert bietet eine zusätzliche Stelle bei der Auflösung.
Der große Li-Ionen-Akku lässt sich bequem über USB-C aufladen; auswechselbare Spitzen filtern Wasser sowie Staub und kommen auch in enge Stellen.