Neues Cooling-Labor
Honeywell’s Heating & Cooling Appliance Control Geschäft hat ein neues Labor eröffnet, das sich darauf konzentriert, Wärmepumpen, Kaltwassersätze und Supermarktkühlmöbel zu testen und zu optimieren, ganz in Übereinstimmung mit den Europäischen Standards. Das neue Labor befindet sich in Brno, Tschechische Republik.
Erstausrüster können in diesem Labor verschiedene Wärmepumpensysteme – auch unter extremen Bedingungen (Außentemperatur: –30 °C) – testen (Luft/Wasser, Wasser/Wasser, Sole/Wasser, Luft/Luft, Luft-/Wasserwärmepumpen für Brauchwasser) im Leistungsbereich von 1 bis 25 kW. Das Labor ist eines der wenigen in Europa, wo Hersteller von Brauchwasser-Wärmepumpen ihre Anlagen nach EN16147 (vier Tage vollautomatisch) testen können. Die variablen Spannungsversorgungen, die im Labor möglich sind, erlauben es auch, Anwendungstests für den nordamerikanischen Markt durchzuführen.
Hochintelligente Algorithmen des adaptiven Überhitzungsreglers (SHC) und weitere elektronische Regler optimieren den Kältekreislauf. Das Labor erlaubt es, die Regelparameter für eine optimale Einstellung zu ermitteln.
Das macht Honeywell zu einem starken Partner bei der Entwicklung von neuen kundenspezifischen Lösungen und ermöglicht Herstellern von Supermarktkühlmöbeln, Kaltwassersätzen und Wärmepumpen die Entwicklung von hocheffizienten Systemen.
Das Cooling-Labor unterstreicht Honeywell’s Verpflichtung zur Förderung erneuerbarer Energien und Umweltschutz. Beides hat zum Ziel, eine hohe Betriebsleistung der Systeme zu erreichen bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Das Labor wurde entwickelt und gebaut, um den Energieverbrauch um 20 % zu senken.