Realistisch positive Geschäftsentwicklung
Das vergangene Geschäftsjahr begann auf ähnlichem gutem Niveau wie das Vorjahr. Geprägt von einem langen und heißen Sommer kam viel klassisches Handelsgeschäft zum Tragen, dass uns das Jahr 2015 zusammenfassend positiv abschließen ließ.
Als europäischer Großhändler sehen wir uns in der Pflicht, unseren Kunden kompetent und zuverlässig bei allen kälte- & klimatechnischen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hierzu entwickeln wir selbst zukunftsorientierte Lösungen mit natürlichen Kältemitteln – sowohl im industriell gefertigten Verbundbau als auch bei individuellen Sonderlösungen nach Kundenwunsch. Unser Schiessl-Produktionskatalog 2016 komplettiert dies zusätzlich mit konventionellen und alternativen Frigenanlagen.
Durch die zunehmende Digitalisierung ergeben sich für die Arbeitswelt neue Herausforderungen. Diesen stellen wir uns mit unserem Webshop SIS (Schiessl-Informations-System), der branchenübergreifende Maßstäbe setzt. Das b2b-Portal wird dabei ständig von uns erweitert. Es bietet unseren Kunden ein umfangreiches und klar dargestelltes Warensortiment. Somit bleiben wir wie gewohnt ein transparenter und innovativer Partner.
Im Zuge des bevorstehenden Kältemittel-Phase-downs wird es zu einer immer mehr voranschreitenden Spezialisierung des Marktes kommen. Diese Veränderung werte ich als große Chance, gemeinsam weiter zu wachsen.
Insgesamt sehen wir dem Kalenderjahr 2016 realistisch positiv entgegen, das sicherlich ähnlich erfolgreich wie die vorangegangenen Geschäftsjahre verlaufen wird.