Regler für kleinere Kühlzellen
Störk-Tronic hat neue Regler für kleinere und mittlere Kühlzellen mit einer Kompressorleistung von bis zu 1,8 kW (2,5 PS) entwickelt, die im Vergleich zur Vorgängergeneration über neue Funktionen verfügen. Eine davon ist die kontinuierliche Messung des Stromverbrauchs. Bei einer ungewöhnlichen Abweichung, z.B. durch ein defektes Abtauelement, erzeugt der Regler einen Alarm.
Zudem wurde ein Hauptschalter hinzugefügt, der es ermöglicht, eine einzelne Kühlzelle zu isolieren und bei Bedarf abzuschalten. Die Steuerungen verfügen über eine Standard-RS485-Schnittstelle für den Fernzugriff. Sie kann entweder zur Anbindung an die Cloud-Lösung von Störk-Tronic, die „ST-Cloud“, oder zum Anschluss an ein lokales Netzwerk zusammen mit der Software „ST-Studio“ genutzt werden. Eine dritte Alternative ist die Verwendung des Modbus (Slave) zur Anbindung an übergeordnete Steuerungssysteme.
Diese Kühlzellensteuerungen können entweder als PID- oder als Thermostat-Regler arbeiten. Die Verwendung der PID-Funktion gewährleistet eine weitaus genauere Temperaturregelung.