Ventile und Armaturen
Parker Hannifin zeigte auf der Chillventa eine Reihe von Produktneuheiten:
„Parker Silverline“ – eine Baureihe mit Absperr- und Regelarmaturen sowie Schmutzsammler (bis zu 28 bar). Die Baureihe zeichnet sich durch ein Design mit hohen kvs-Werten aus und ist für alle gängigen Kältemittel geeignet.
„Parker Valvestation“ – eine Ventilstation mit sechs unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten (bis zu 52 bar). Sie kann mit Druckregler-, Magnetventil oder Regelventil mit elektrischem Stellantrieb ausgestattet werden. Es können noch andere Ventilmodule eingesetzt werden.
„Parker PEV“ – ein Regelventil mit elektrischem Stellantrieb und Edelstahlgehäuse (bis zu 52 bar). Die „PEV“ bieten eine neue Möglichkeit der Kontrolle in der industriellen Kältetechnik: U.a. die Regelung von Flüssigkeitsständen in Behältern, Überhitzung bei direkter Expansion, Soletemperaturregelung, Regelung der Heißgas-Abtauung.
„PA4C“ – eine neue Baureihe von automatischen Druckregelarmaturen mit Edelstahlgehäuse (bis zu 52 bar).
„PS4C“ – eine neue Baureihe von Magnetventilen mit Edelstahlgehäuse (bis zu 52 bar). Die Druckregler und Magnetventile sind gegen Korrosionsprobleme entwickelt worden. Die Ventile können vollständig von oben gewartet werden.
Parker Hannifin / Herl
50996 Köln
02236 39000