Wohnungslüftungsgerät
Das kompakte Wohnungslüftungsgerät „Save VTR 250/B“ mit Rotationswärmeübertrager, niedrigem SFP-Wert und Schallleistungspegel von Systemair ist mit der Regelung „SaveCair“ ausgestattet und aufgrund eines Inbetriebnahmeassistenten in kürzester Zeit betriebsbereit. Nicht nur die fünfstufige Volumenstromregelung, sondern auch eine Volumen- oder Druckkonstantregelung, mit dem CAV-/VAV-Set als Zubehör, eine externe Ventilatoransteuerung oder GLT-Anbindung über Modbus ermöglichen vielseitige Anwendungen. Die Regelung erfolgt über eine Bedieneinheit mit leicht zu bedienendem, kapazitivem Touch-Display. Zur einfachen Anbindung externer Sensoren gibt es eine außenliegende Anschlussbox.
Mit dem Internetkommunikationsmodul „IAM“, das als Zubehör erhältlich ist, steht eine bequeme Bedienung zur Verfügung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Fernwartung über die Systemair-Cloud, wozu jedoch eine Internetanbindung erforderlich ist.
Der optimale Einsatzbereich liegt zwischen 80 und 250 m³/h, wobei eine maximale Luftmenge von bis zu 300 m³/h bei 100 Pa möglich ist. Mit dem integrierten Rotationswärmeübertrager erreicht das Lüftungsgerät einen Wärmebereitstellungsgrad von bis zu 80 %, der im Winter zur Wärme- und im Sommer zur Kälterückgewinnung genutzt wird.
Eine umfangreiche Zubehörpalette rundet das Angebot ab.