Neue VLS-Wärmepumpen und Kaltwassersätze mit niedrigen GWP-Werten
Die Alfred Kaut GmbH stellt die neuen Wärmepumpen und Kaltwassersätze der VLS-Serie von Galletti vor. Die kompakten Geräte sind für die Außenaufstellung konzipiert und zeichnen sich durch ihre hohe Energieeffizienz, spezifische Leistung und eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten aus.
Neben der hohen Qualität der einzelnen Komponenten, Zuverlässigkeit und Lebensdauer spielt auch die Auswahl des Kältemittels eine wichtige Rolle. Durch die Verwendung des Kältemittels R454B (GWP = 467) der Kältemittelklasse A2L wird den festgelegten Grenzwerten der F-Gase-Verordnung entsprochen. Die Serie besteht aus 13 Modellen mit einer Kälteleistung von 150 bis 590 kW und wird entweder als reiner Kaltwassersatz oder als reversible Wärmepumpenausführung angeboten.
Um die Effizienz im Teillastbetrieb zu erhöhen, sind in den Kältekreisläufen mehrere Verdichter mit unterschiedlichen Größen integriert. Je nach Leistungsgröße variiert die Anzahl der Kältekreise zwischen einem und zwei. Eine weitere Effizienzsteigerung erzeugen die modular V-förmig aufgebauten Verflüssiger-Register, die einen Wärmeaustausch luftseitig optimieren. Der Betriebsbereich ermöglicht die Erzeugung von Wassertemperaturen von -10 °C bis +57 °C. Ein Volllastbetrieb ist bei Außentemperaturen von -15 °C bis 46 °C gewährleistet. Das konfigurierbare Hydro Smart Flow Kit sorgt für Gegenstrom auch im Heizmodus und dadurch für das Erreichen von höheren Vorlauftemperaturen.
Alfred Kaut GmbH + Co.
42277 Wuppertal
0202 2682 0
info@kaut.de