Stulz eröffnet Center of Excellence in Dubai
02.08.2024Stulz (www.stulz.com), ein Anbieter energieeffizienter Klimatisierungslösungen für Rechenzentren und technische Anwendungen, eröffnet ein neues Center of Excellence (COE) in Dubai und verstärkt damit seine Präsenz in der EMEA-Region. Die EMEA-Region gewinnt für den weltweit rasant wachsenden Rechenzentrumsmarkt zunehmend an Bedeutung. Mit dem neuen EMEA COE baut Stulz seine Präsenz in diesem wichtigen Zukunftsmarkt weiter aus. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch den Vertrieb seiner neuen Klimatisierungssysteme für große gewerbliche und industrielle Anwendungen in der EMEA-Region forcieren.
Karim Ait Younes, Head of Sales bei Stulz EMEA
Bild: Stulz
Das COE für die Region EMEA befindet sich in der Silicon Oasis im Dubai Digital Park und wird von Karim Ait Younes, Head of Sales bei Stulz EMEA, geleitet. „Die Gründung unseres neuen Kompetenzzentrums in Dubai ist ein wichtiger nächster Schritt zur Stärkung unserer Vertriebsorganisation in der EMEA-Region. Das COE wird es uns ermöglichen, unsere Kunden ab sofort noch intensiver zu beraten und zu unterstützen“, sagt Younes. „Der neue strategische Standort in unmittelbarer Nähe zu Consultants und Planern erlaubt es uns, jetzt noch direkter in Projekte eingebunden zu werden und so die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu entwickeln.“
Das neue Team in Dubai, zu dem auch Olaf Kempcke als Key Account Manager Middle East and Africa, Joe Thomas als Key Account Technical Sales Manager mit Sitz in Großbritannien und Marcus Jänsch als Operational Manager EMEA COE gehören, deckt die Vertriebs- und Beratungskompetenz für den Bereich Datacenter Cooling ab. Im Segment Komfortklimatisierung wird das Kompetenzzentrum von Assistant Manager Anand Babadi sowie dem Stulz India Application Engineering Team für Lösungsarchitektur (Mittlerer Osten und Afrika) unter der Gesamtleitung von Sanjay Jadhav unterstützt.