Born to be Wild
Wildgroßhandel erweitert Kühlkapazitäten
Herbst und Winter sind Wildzeit: Sowohl in den Restaurants als auch am heimischen Herd werden gerne Rehkeulen, Wildschweinbrust oder Hirschbraten geschmort und dann bei einem guten Roten verzehrt. Dabei ist insgesamt eine steigende Nachfrage nach Wildprodukten zu verzeichnen. Der Wildgroßhandel Meier in Bad Wörishofen profitiert davon und musste daher sein Lager erweitern. Das Unternehmen schlägt pro Jahr insgesamt 2000 t Frischware und 6000 bis 7000 t Wildfleisch um.
Die Neu- und Umbauten zur Lagererweiterung wurden zwischen Juli 2006 und Februar 2007 abgeschlossen, Beeinträchtigungen des operativen Betriebs konnten dabei vermieden werden. Im Zuge des Umbaus wurde auch die Kältetechnik aufgestockt und partiell modernisiert. Es ist die zweite kältetechnische Erweiterungsrunde seit 1996.
Modernisierung und Erweiterung 1 In nunmehr 33 Kühl- und Verarbeitungsräumen wurden einerseits vorhandene Verdampfer umplatziert, andererseits wurde der Bestand um weitere Verdampfer ergänzt; zudem wurden einige ältere Verdampfer erneuert. So wurden etwa im Bereich der...