Digitalisierung von Arbeitsprozessen
„openHandwerk“ ist vollständig webbasiert. Der Fachhandwerker kann system- und ortsunabhängig, ohne Festplattenspeicher, Server oder USB-Stick und unabhängig vom Betriebssystem, arbeiten – gewerkeübergreifend. Die Software wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten und Daten über Backups gesichert – ohne zusätzliche Wartungsverträge und Kosten. Daten und Verbindungen werden mit 256-bit-SSL verschlüsselt und liegen auf Servern in einem sicheren Rechenzentrum in Europa. Bestehende Daten, wie Kunden- oder Leistungsverzeichnisse, können einfach per .csv-Datei in die Software importiert werden.
In „openHandwerk“ ist die digitale Auftragsmappe jederzeit verfügbar. Zudem sind umfassende Zusatzinformationen möglich und die digitale Auftragshistorie auf einen Blick einsehbar. Des Weiteren verfügt die Software über eine Soll-/Ist- und Performancemessung, die Zeiterfassung für die Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Mahnungen kann mit „openHandwerk“ erfolgen. Schlussendlich ist die App (iOS und Android) für alle Mitarbeiter von Nutzen, z.B. für den Zugriff auf Termine, eigene Kalender, zur Erfassung von Arbeitszeiten und um Dokumente, Bilder und Videos zum Auftrag hochladen zu können.
„openHandwerk“ startet mit einem kostenlosen 14-Tage-Testkonto. Auch der Support ist kostenlos (per E-Mail oder Telefon).