Manfred Seikel im Ruhestand
Nach 35 Jahren als Geschäftsführer der Landesinnung Kälte-Klima-Technik (www.landesinnung-kaelte-klima.de) hat sich Manfred Seikel am 30. Juni 2014 in den Ruhestand verabschiedet.
Auf der Innungsversammlung am 3. April 2014 wurde Jörg Peters einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er ist seit 22 Jahren für die Bundesfachschule sowie die Innung tätig und hat in den vergangenen viereinhalb Jahren als stellvertretender Geschäftsführer bereits Erfahrungen für seine neue Tätigkeit sammeln können.
Seit 1979 hat Manfred Seikel die Innung, die BFS und die ESaK maßgeblich geprägt und aufgebaut. Wesentliche Meilensteine waren der Neubau der BFS in Maintal, die Starthilfe für die Landesinnung Thüringen, der Aufbau der BFS und der Berufsschule in Niedersachswerfen, der Bau des Internats und des Europäischen Hauses in Maintal, die Gründung und der Aufbau der ESaK, die Fusionen der Innungen von Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg, der Neubau der BFS in Harztor sowie die Etablierung der Meisterschule in Leonberg.
Herr Seikel wird dem Vorstand der Landesinnung und Herrn Peters weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und seine ehrenamtlichen Tätigkeiten für die BFS-/ESaK-Stiftung und die HKK weiterhin wahrnehmen.
Die offizielle Verabschiedung von Manfred Seikel wird am 5. Juni 2015 im Rahmen der Festlichkeiten zum 50-jährigen BFS- und 10-jährigen ESaK-Bestehen stattfinden.