Kaltwassersätze für Rechenzentren
Mit der „CyberCool 2“-Serie hat Stulz effiziente Kaltwassersätze im Portfolio. Die Geräte werden im Stulz-Werk in Hamburg unter hohen Qualitätsmaßstäben gefertigt und sind als luft- sowie wassergekühlte Modelle mit einer Kälteleistung von 10 bis 1600 kW erhältlich. Die „CyberCool 2“-Kaltwassersätze wurden für den Einsatz im Bereich von Rechenzentren optimiert.
Die luftgekühlten Varianten bieten u.a. eine energiesparende Freikühloption mit gleitender Umschaltung im Mischbetrieb. Auch die Produktoptionen sind besonders auf die Bedürfnisse von Rechenzentren ausgerichtet und ermöglichen eine einfache, mechanische und elektrische Integration. Drehzahlvariable
Scroll- und Schraubenverdichter, ein modulares Baugrößenkonzept sowie strömungstechnisch optimierte Registerflächen und teillastfähige EC-Ventilatoren sorgen für maximale Energieeffizienz nach Eurovent-Klasse A. Durch die konsequente Kapselung der Verdichter und großflächige EC-Ventilatoren sind die Kälteerzeuger zudem geräuscharm im Betrieb.