Kühlvitrinen mit Spar-Potential
Im neu eröffneten SparSupermarkt im österreichischen Mondsee kommt erstmals die neu entwickelte und energieeffiziente Kühlvitrine „Varius“ des oberösterreichischen Kältespezialisten Hauser (www.hauser.com) zum Einsatz.
Durch verbesserte Technologie – etwa verstärkte Isolierung, effiziente LED-Beleuchtung und EC-Ventilatoren – können laut Hersteller mit der Kühlvitrine erhebliche Energieeinsparungen erzielt werden. Hauser liefert für den neuen Spar-Supermarkt in Mondsee auch Tiefkühlinseln und -schränke.
In den neu gestalteten Räumlichkeiten stehen nun rund 570 m² Verkaufsfläche sowie 230 m² Nebenfläche für Lager zur Verfügung. Ein wesentlicher Teil der Kühlanlagen dieses Marktes stammt von Hauser: Neben der 3,75 m langen Tiefkühlinsel „Meranis IM-L“ mit Glasabdeckung und LED-Beleuchtung kommen auch rund 12 m Tiefkühlschränke der Serie „Mirengo“ mit LED-Beleuchtung und „Everclear“-beschichteten Gläsern zum Einsatz. Das Highlight der Installation sind die „Varius“-Kühlvitrinen, die hier ihren ersten Praxiseinsatz erleben.