Mietkälte – Projektierung und Support
Mietkälte ist eine wirtschaftliche Lösung für alle, die schnell temporäre Kühlung benötigen. Anwender profitieren dabei von überschaubaren Kosten und schnellen Reaktionszeiten. CoolEnergy (www.coolenergy.de) bietet dazu eine lösungs- und anwenderorientierte Planung. Erfahrene Ingenieure sorgen für die Projektierung und den technischen Support.
Das Mietkonzept schafft Zeit- und Liquiditätsvorteile. Anwender müssen bei Ausfällen oder steigenden Anforderungen nicht unter Termindruck investieren. In der Prozesskühlung, im Lebensmittelbereich oder in Serverräumen kann der Betrieb reibungslos weiterlaufen. Für Beratung, Installation, Inbetriebnahme und den Support vor Ort stehen kompetente Ingenieure zur Verfügung. Die moderne Mietflotte ist sofort verfügbar, die Mietdauer bestimmt der individuelle Bedarf. Das gibt Kalkulationssicherheit.
Etimex Primary Packaging z. B. setzt seit längerem Mietgeräte von CoolEnergy ein. In Dietenheim bei Ulm produziert das Unternehmen hochwertige Folien und Menüschalen für kundenorientierte Verpackungslösungen in der Lebensmittel- und Pharmabranche und der Photovoltaikindustrie. In seiner Produktionshalle arbeitet der Hersteller mit einem Umluftsystem, das bei höheren Außentemperaturen verstärkt werden muss. Mit 280 kW-Kaltwassersätzen und passenden Lüftungsgeräten bläst der Kältespezialist dann zusätzliche Kaltluft in die vorhandene Anlage ein. Etimex nutzt für diese temporäre Hallenkühlung bewusst Mietgeräte als ökonomische Lösung. Kosten fallen somit nur bei tatsächlichem Bedarf an.
Aus Know-how und moderner Technik schnürt CoolEnergy individuell zugeschnittene Leistungspakete. Moderne R22-freie Anlagen bieten Funktionssicherheit, gleichbleibend hohe Qualität und Idealtemperaturen. Die Miet-Kühltechnik reduziert darüber hinaus die Energiekosten und ermöglicht so zu einem Teil eine Refinanzierung der Mietkosten. Auf Wunsch kann man die Mietgeräte auch übernehmen.