Service-App für die Kälte
Wo und wann habe ich gearbeitet?
Wie viele kältetechnische Anlagen betreue ich?
Wie bekomme ich den Auftrag einfach vom Kunden?
Wie hoch war mein Arbeitseinsatz bei meiner Montage?
Wie ist der Stand (Status) meiner Aufträge?
Wie viel Kältemittel habe ich wo eingefüllt?
Diese und noch mehr Fragen beantwortet die neue App „Care ID“ von Care Unit (www.eq-app.com). Über die Registrierung einer Kälteanlage lassen sich die Grundvoraussetzungen für eine Dokumentation und Abwicklung der Aufträge schaffen. Mit der App lässt sich eine Identnummer anfordern. Diese gibt man in die App ein oder man scannt den QR-Code. Es erfolgt die Registrierung mit Ortsangaben und Gerätedaten. Alle Daten werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. Wenn der Servicefall eintritt, reicht ein Scannen des QR-Codes oder die Eingabe der Identnummer, ein Bestätigen und der Betreuer wird informiert. Der Betreiber und der Betreuer erhalten eine Mail.
Nun beginnt der Serviceablauf. Die Servicefirma erscheint vor Ort. Der Arbeitsbeginn und das Arbeitsende werden eingescannt, um somit den Ablauf der Störung in der Datenbank zu dokumentieren und als Historie festzuhalten.
Mit der Eingabe der verbrauchten Kältemittelmenge wird automatisch das Kältemittel-Logbuch erstellt. Alle Daten der Geräte befinden sich in einer Datenbank und sind jederzeit von überall abrufbar. Die App steht im App-Store kostenlos zur Verfügung.