Temporäre Kühlung nach Feuer
Der Großhändler Weber Frischdienst verfügt über ein beeindruckendes Sortiment aus Kühl- und Tiefkühlprodukten. Um ständig die höchste Qualität der Lebensmittel gewährleisten zu können, ist Weber von einer optimal funktionierenden Tiefkühlung abhängig. Coolworld unterstützte den Großhändler bereits in zwei prekären Situationen durch den Einsatz flexibler Mietkühlung vor Ort.
Vor zwei Jahren brach in dem externen Tiefkühlhaus von Weber Frischdienst Feuer aus. Plötzlich fehlte Tiefkühlkapazität für fast 800 Palettenplätze. Christian Achilles von Weber Frischdienst berichtet: „Nach dem Feuer konnten wir einen Teil der Lagerware an unserem eigenen Standort unterbringen. Wir hatten aber doch noch zu wenig Tiefkühlraumkapazität. Nach kurzer Suche landeten wir bei Coolworld. Sie reagierten schnell und hatten eine praktische Lösung: Zwei HACCP-konforme Megatiefkühlzellen. In kürzester Zeit waren die zweihundert Kubikmeter Tiefkühlraum vor Ort.“
Auch bei einem geplanten Neubau wandte Weber Frischdienst sich an Coolworld. Als die Genehmigung für die Erweiterung des Gebäudes länger als erwartet dauerte, wurde der Mietvertrag für die temporären Kühlungen einfach verlängert. Auch wenn eventuell zu wenig Kühlung vorhanden ist, sorgt Coolworld sofort für eine Erweiterung der Kapazität vor Ort. Dank der Mietkühlung konnte Weber Frischdienst den Betrieb auch während des Neubaus ungehindert fortsetzen. Ergebnis: Perfekt gekühlte frische Produkte für die Kunden.
Coolworld Rentals GmbH,
46539 Dinslaken ,
Tel.: 02064/60480,
E-Mail: willkommen@coolworld-rentals.de,
www.coolworld-rentals.de