Verdichter statt Veilchen
Individuelle Gestaltung des Eingangsbereichs
Manch einer stellt sich Blumentöpfe vor die Tür, über die man beim Betreten oder Verlassen des Hauses auch gerne mal drüberfällt – je nach gestalterischem Eifer der Hausherrin oder des Hausherrn. Auch Tonfigürchen oder sonstige Skulpturen sind beliebt. Die Installation in diesem Beispiel ist in jedem Fall sehr individuell.
Unser Leser Sven Zieger schickte uns kürzlich diese gestalterische Anregung und schrieb dazu: „Die Fotos entstanden schon vor über drei Jahren bei einer Bäckerei in Coswig (Sachsen). Wir betreuen den Kunden schon viele Jahre in Sachen Reparatur und bei kleineren Installationen von Kälteanlagen. Bei einem erneuten Besuch im Frühjahr 2018 musste ich erstaunt feststellen, dass da ein neuer Gärautomat (vermutlich von einer holländischen Firma) stand.“
Und das Unternehmen hatte den Verdichtersatz direkt vor die Haustür des Bäckers platziert. Vorteilhalft an dieser Lösung ist sicher, dass man sich beim Rauchen vor der Haustür im Winter ein wenig wärmen kann – von Störgeräuschen wollen wir hier jetzt nicht sprechen.
Zur Ehrenrettung muss man ergänzen, dass es wohl nur eine Interimslösung für ein bis eineinhalb Jahre sein sollte, da der Neubau einer Bäckerei geplant war, die wohl auch im Sommer 2019 fertig gestellt wurde. Ob der Eingangsbereich dann auch tatsächlich wieder „bereinigt“ wurde, ist der Einsendung nicht direkt zu entnehmen. Es bleibt zu befürchten, dass die alte Weisheit gilt: „Nichts ist beständiger als ein Provisorium!“
Schnappschuss-Honorar
sichern
Herzlichen Dank an unsere KKA-Leser mit dem wachen Blick für kuriose Kälte-Klimalösungen. Ihnen ist das Schnappschuss-Honorar von 50 € pro Bild genauso sicher,
wie jedem, dessen Foto in der KKA abgedruckt wird. Wer ebenfalls das Geld einstreichen möchte: Senden Sie einfach ein Foto mit Kurzbeschreibung an:
Schnappschuss@bauverlag.de.