Weiterer Ausbau cloudbasierter Fernüberwachung
und -steuerung (DoS) für HLK-Anlagen
und -steuerung (DoS) für HLK-Anlagen
Daikin Applied (www.daikinapplied.eu) erweitert sein cloudbasiertes Fernüberwachungs- und Steuerungssystem „Daikin on Site“ (DoS). Das System bietet eine intelligente Fernüberwachung, die Kunden bei der Optimierung ihrer Anlagen unterstützt, Leistung sowie Betriebssicherheit maximiert und gleichzeitig Energieeinsparungen von bis zu 30 % ermöglicht.
Durch die kontinuierliche Überwachung können eventuelle Wartungsprobleme frühzeitig erkannt und schnell behoben werden. Das reduziert Ausfallzeiten und minimiert dadurch den gesamten Wartungsbedarf.
Alle neuen Daikin-Kaltwassersätze werden „DoS connection ready“ geliefert. Die Anmeldung und der Anschluss an den Dienst sind schnell und einfach vorzunehmen. Durch den Einsatz verbesserter Steuerungs-, Überwachungs- und Messtechnik sowie Software bietet „Daikin on Site“ Datenerfassung in Echtzeit, die durch verschlüsselte Datenübertragung sicher in der Cloud gespeichert werden. Durch permanente Datenanalyse wird festgestellt, ob ein Gerät optimal arbeitet oder eine Optimierung oder Wartung zur Verbesserung der Leistung erforderlich ist.
Eine neue Funktion zur Erkennung von Kältemittellecks ist jetzt für „DoS“-Premiumnutzer verfügbar, deren Aktivierung in der Abonnementgebühr enthalten ist.