Neuheiten zu Software & Apps
Streit Software GmbH (www.streit-software.de) zeigte den Kälte-Klima-Fachbetrieben auf der Chillventa nicht nur, wie sie durch den Einsatz der professionellen ERP-Software Zeit sparen, sondern auch wie sie in Zeiten des Fachkräftemangels effizient alle Aufgaben effizient meistern. Die Software Streit V.1 ist Allrounder und Organisations- und Verwaltungshelfer für moderne und digitale Betriebe im jeder Größe und bietet alle Funktionen und Module in nur einer Software, inklusive vollumfänglicher Betreuung und Beratung.
Die Open Masterdata-Schnittstelle ermöglicht den direkten Zugriff auf Artikelinformationen der Großhändler und garantiert somit stets aktuelle Preise innerhalb der Projektpositionen und Belege. Anwender können Einkaufspreise in Echtzeit abrufen und über mehrere Lieferanten hinweg vergleichen. Zusätzlich lassen sich Artikelbilder und Dokumente wie Montageanleitungen direkt im Artikelstamm speichern und in Angebote einbinden.
Mit Hilfe individuell gestaltbarer Checklisten lassen sich Projekte, Abläufe und Aufträge professionell und zügig überprüfen und durchführen – ohne dass wichtige Schritte oder Inhalte vergessen werden. Auch individuelle Freifelder sorgen dafür, dass Informationen zu Projekten dort zu finden sind, wo man sie benötigt. Die Software lässt sich mit den beiden Funktionen ganz individuell auf die jeweilige Arbeitsweise von Handwerksbetrieben anpassen. Wiederkehrende Prozesse können mit neuen Checklistenbausteinen effizienter gestaltet werden. Die Bausteine lassen sich in Serviceaufträge, Wartungen oder Arbeitsaufträge innerhalb der benötigten Checklisten integrieren und sind in der App zur mobilen Auftragsbearbeitung „Monteur+“ abrufbar.
Die App ermöglicht es, Monteuren von unterwegs, Aufträge einzusehen und zu bearbeiten. Viele Arbeitsschritte wie die Monteurplanung, Auftragsbearbeitung, Einsicht aller Informationen zum Auftrag, Fotodokumentation bis hin zur Wartungsbearbeitung, Zeiterfassung und der digitalen Signatur des Kunden, werden auf die Baustelle verlagert. Das bedeutet keine Zettelwirtschaft, weniger Arbeitsschritte im Büro und damit ein zügiger Abschluss von Aufträgen.